DE/Prabhupada 0141 - Die Mutter versorgt mit Milch und ihr tötet die Mutter



Garden Conversation -- June 14, 1976, Detroit

Jayadvaita: Bei den College-Programmen haben Satsvarupa Mahārāja und ich viele Klassen über varnāśrama-dharma gegeben. Weil sie immer etwas über das hinduistische Kastensystem hören wollen, so akzeptieren sie uns auf dieser Grundlage. Und dann sprechen wir über varnāśrama-dharma. Und ihnen fällt nichts ein, wie sie es widerlegen könnten. Sie haben immer einige kleine schwache Argumente, aber sie haben kein besseres System.

Prabhupāda: Was ist ihr Argument?

Jayadvaita: Kaum... Nun, sie haben eine gewisse Vorstellung, sie argumentieren, dass da keine soziale Mobilität ist, denn sie haben alle körperliche Ideen, über Kaste durch Geburt.

Prabhupāda: Nein, das entspricht nicht der Tatsache.

Jayadvaita: Nein.

Prabhupāda: Die Qualifikation.

Jayadvaita: Wenn wir die wirkliche Idee präsentieren , dann sitzen sie nur da und haben kein Argument. Und dann fordern wir ihr System heraus: "Was ist der Zweck Ihrer Gesellschaft? Was ist ihr Ziel?" Und sie können nichts sagen.

Prabhupada: Sofern da keine Aufteilung der Tätigkeit ist, kann nichts perfekt durchgeführt werden. Die natürliche Aufteilung ist da, im Körper - der Kopf, die Arme, der Bauch und die Beine. Auch im sozialen Körper, auch dort muss es Köpfe, intelligente Menschen, brāhmanas geben. Dann wird alles glatt voran gehen. Und im Augenblick gibt es keine intelligente Klasse von Menschen. Alles Arbeiter, Arbeiterklasse der Menschen, die vierte Klasse. Keine erste Klasse, zweite Klasse. Daher ist die Gesellschaft in einem chaotischen Zustand. Da ist kein Gehirn.

Jayadvaita: Ihr einziger Einwand, wenn wir vorstellen, dass es brahmacārī, grihastha, vānaprastha, sannyāsa gibt, dann werden sie automatisch ablehnend, weil sie verstehen, dass wir gegen Sinnesbefriedigung sind.

Prabhupada: Ja. Sinnesbefriedigung ist tierische Zivilisation. Und Sinneskontrolle ist die menschliche Zivi.... Sinnesbefriedigung ist keine menschliche Gesellschaft. Sinnesbefriedigung ist keine menschliche Zivilisation. Nein, das wissen sie nicht. Ihr zentraler Punkt ist Sinnesbefriedigung. Das ist der Fehler. Sie geben eine tierische Zivilisation als menschliche Zivilisation aus. Das ist der Fehler.

Sinnesbefriedigung ist tierische Zivilisation. Und eigentlich sind sie Tiere. Wenn sie ihr eigenes Kind töten, das ist tierisch. Genau wie Katzen, Hunde, sie töten ihr eigenes Kind. Was ist das? Es ist tierisch. Wer hatte das erzählt, dass Kinder, in die.... wie heißt das... Gepäckaufbewahrung gesteckt werden?

Hari-Sauri: Gepäckschließfächer. Trivikrama Mahārāja in Japan. Er sagte über zweihunderttausend, äh, zwanzigtausend Babys, sie stecken sie in ein Gepäckschließfach und verlassen Sie.

Prabhupāda: Busbahnhof? Eisenbahnstation? Gepackaufbewahrung. Legen es hinein und schließen zu und kommen dann nicht wieder. Dann, wenn es schlecht riecht... So läuft das. Das ist einfach tierische Zivilisation.

Nimm den letzten Tropfen Milch aus der Kuh und schicke sie sofort zum Schlachthof. So machen sie das. Bevor es zum Schlachthof geht, pumpen sie noch den letzten Tropfen Milch aus der Kuh. Und töten sofort. So, ihr braucht die Milch, ihr nehmt so viel Milch, ohne Milch kann man nicht... Und das Tier, von dem Sie Milch nehmen, sie ist eure Mutter. Das vergessen Sie. Mutter stellt Milch bereit, sie liefert Milch aus ihrem Körper, und ihr werdet die Mutter töten? Ist das Zivilisation? Die Mutter töten? Und Milch ist notwendig. Daher nehmt ihr den letzten Tropfen davon. Andererseits, ist es notwendig, den letzten Tropfen Milch von der Kuh zu nehmen? Ist es notwendig? Also, warum sie nicht leben und uns mit Milch versorgen lassen, und ihr könnt Hunderte und Tausende von sehr nahrhaften schmackhaften Zubereitungen aus Milch machen? Wo ist diese Intelligenz? Milch ist nichts als eine Umwandlung des Blutes. Anstatt also des Blutes, nehmt die Umwandlung und lebt gut, wie ehrliche Ehrenmänner.

Nein, sie sind nicht einmal Ehrenmänner. Schurken, unzivilisiert. Wenn Sie Fleisch nehmen wollen, können Sie einige unbedeutende Tiere wie Schweine und Hunde, die keinen Nutzen haben, töten. Wenn überhaupt, könnt ihr die essen. Das war erlaubt, Schweine und Hunde waren erlaubt. Denn keine Klasse von Ehrenmännern wird Fleisch zu sich nehmen. Es ist die Unterschicht. So, ihnen war es erlaubt: "In Ordnung, ihr könnt Schweine nehmen, śvapaca." Die niedrige Klasse von Menschen, sie nahmen Schweine und Hunde. Sie tun es immer noch.

Also, wenn ihr Fleisch möchtet, könnt ihr diese unwichtigen Tiere töten. Warum tötet ihr das Tier, dessen letzten Tropfen Milch ihr benötigt? Was ist der Sinn? Und sobald man Krishna nimmt, Er tötete Pūtanā aber gab ihr die Position der Mutter. Denn Krishna fühlte sich verpflichtet - "Was auch immer die Absicht Pūtanās gewesen sein mag , aber ich trank an ihrer Brust, also ist sie meine Mutter."

Also wir nehmen die Milch von der Kuh. Ist die Kuh nicht meine Mutter? Wer kann ohne Milch leben? Und wer hat noch keine Kuhmilch zu sich genommen? Sofort, am Morgen, benötigt ihr Milch. Und das Tier, sie stellt uns die Milch zur Verfügung, ist sie nicht die Mutter? Was ist der Sinn? Muttermordende Zivilisation. Und sie wollen glücklich sein. Und regelmäßig gibt es einen großen Krieg und ein regelrechtes Blutbad... Reaktion.