DE/Prabhupada 0866 - Alles wird sterben - alle Bäume, Pflanzen, Tiere alles



750520 - Morning Walk - Melbourne

Hari-śauri: Śrīla Prabhupāda, ihr sagt, dass die menschliche Form verglichen mit den Halbgöttern insignifikant ist, doch trotzdem wollen alle Halbgötter die menschliche Form des Leben erreichen.

Prabhupāda: Ja, denn in der menschlichen Form des Lebens hat man sehr gute Chancen Gott zu erkennen. So wie der Unterschied zwischen den westlichen Ländern und Indien. In Indien kann man Gott schnell erkennen. Die Atmosphäre ist so schön. Dieser Planet ist also gut für Gott-Erkenntnis und der beste Ort ist Indien.

Hari-śauri: Haben unsere Tempel die gleiche Atmosphäre?

Prabhupāda: Oh ja.

Hari-śauri: Sind sie so gut wie die heiligen Orte in Indien?

Prabhupāda: Oh ja. Ihr könnt dieses Potential auf der ganzen Welt erzeugen.

Geweihter: Śrīla Prabhupāda, gestern sagtet ihr, dass alle guten Dinge durch Regen kommen und, dass Regen aufgrund von guten yajñas kommt. Auf diesem Planeten isst jeder Fleisch und jeder begeht in seinem Land sündhafte Handlungen.

Prabhupāda: Deshalb wird es weniger. Je sündhafter ihr werdet, desto weniger wird es regnen.

Geweihter: Also wird es jetzt weniger.

Prabhupāda: Ja. Und am Ende wird es gar nicht mehr regnen. Dieser ganze Planet wird brennen. Das ist der Beginn der Zerstörung. Alles wird sterben - alle Bäume, Pflanzen, Tiere, alles. Das Feuer wird daraus Asche machen. Es wird keinen Regen geben und die Asche wird schmelzen und das ganze Universum wird zu Ende gehen.

Geweihter (2): Śrīla Prabhupāda, ich habe auch gelesen, dass es zu Mahārāja Yudhiṣṭhiras Zeiten, nur nachts regnete. Ist das wahr?

Prabhupāda: Nachts?

Geweihter (2): Es würde nur nachts regnen so, dass...

Prabhupāda: Nein. Wer hat das gesagt?

Śrutakīrti: Das wird im Kṛṣṇa-Buch erwähnt, dass es abends regen würde.

Geweihter (2): So, dass die Aktivitäten der Einwohner tagsüber nicht gestört werden würden.

Prabhupāda: Ja, das war so. Wenn es nachts regnet und tagsüber die Sonne scheint, dann wird das Land sehr fruchtbar. Ja. Es gibt einen Spruch in Bengalen, dine jal rātre tārā sei janme sukha dhārā. Wenn es tagsüber stark regnet und ihr nachts die Sterne seht, dann solltet ihr wissen, dass es Regenmängel geben wird. Es wird Regenmängel und Nahrungsmittelmängel geben. Am Besten ist es, wenn es nachts stark regnet und tagsüber die Sonne scheint. Dann wird das Feld sehr fruchtbar sein.