DE/660419 Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in New York

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
Wir sind im gegenwärtigen Moment in unserem materiellen Zustand, wir produzieren Ideen und wir sind verblüfft, auch weil es die Aufgabe des Geistes ist, etwas zu schaffen und es wieder abzulehnen. Der Verstand wird etwas denken, "Ja, lass mich das tun", er wird entscheiden, "Oh, lieber nicht". Dies nennt man Saṅkalpa-Vikalpa, entscheiden und ablehnen. Und das liegt an unserem instabilen Zustand in der Materialplattform. Aber wenn wir uns entscheiden, nach dem höchsten Bewusstsein zu handeln, gibt es in diesem Stadium keine solche Dualität, die "Lasst mich das tun" oder "Lasst mich das nicht tun". Nein. Es gibt nur eine Sache: "Lass mich das machen. Lasst es mich tun, weil es vom höheren Bewusstsein gebilligt wird' Die gesamte Bhagavad-Gītā basiert auf diesem Prinzip des Lebens.
660419 - Vorlesung BG 02.55-56 - New York