DE/660729 Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in New York

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
"Es gibt keine Garantie dafür, was ich in meinem nächsten Leben sein werde. Das hängt gänzlich von meinem Tun ab. Der Körper ist von der materiellen Natur gegeben, er wird nicht nach meiner eigenen Bestellung hergestellt. Prakṛteḥ kriyamāṇāni guṇaiḥ guṇaiḥ karmāṇi karmāṇi sarvaśaḥ (BG 3.27). Dir wird hier eine Chance gegeben zu handeln, aber gemäss deinem Tum wird beurteilt, was du in deinem nächsten Leben haben wirst. Das ist deine Verantwortung. Nein, betrachte dieses Leben aus fünfzig Jahren, sechzig Jahren, siebzig Jahren, oder hundert Jahren, nicht als ganzheitlich. Du hast ein ununterbrochenes Leben der Transmigration von einem Körper zum anderen. Es geht weiter. Das musst du wissen. Hier hast du jedoch die Chance, aus der unsinnigen Transmigration von einem Körper zum Anderen, und aus dem materiellen Leiden auszubrechen. Hier hast du die Chance."
660729 - Vorlesung BG 04.12-13 - New York