DE/660801 Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in New York

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
"Die ganze materielle Natur arbeitet unter dem Einfluss von drei Erscheinungsweisen: Tugend, Leidenschaft und Unwissenheit. Man kann nicht die ganze menschliche Rasse in eine einzige Erscheinungsweise einteilen. Solange wir in der materiellen Welt sind, ist es nicht möglich, alle auf den gleichen Standard zu bringen. Das ist nicht möglich, weil jeder Einzelne unter dem Einfluss verschiedener Erscheinungsweise arbeitet. Deshalb muss es eine Spaltung geben, eine natürliche Spaltung. Diesen Punkt haben wir besprochen. Aber wenn wir diese materielle Ebene überschreiten, dann gibt es Einheit. Es gibt keine Trennung mehr. Wie kann man das transzendieren? Die transzendente Natur ist Kṛṣṇa-Bewusstsein. Sobald wir uns vollständig in das Bewusstsein von Kṛṣṇa vertiefen, sind wir transzendent für diese materiellen Erscheinungsweisen."
660801 - Vorlesung BG 04.13-14 - New York