DE/660831 Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in New York

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
"Im kranken Zustand können wir das Essen, das wir zu uns nehmen, nicht wirklich genießen. Wenn wir gesund sind, können wir den Geschmack der Produkte genießen. Also müssen wir uns heilen. Wir müssen heilen. Und wie kann man sich heilen? Wenn man sich in der transzendentalen Position des Bewusstseins von Kṛṣṇa befindet. Das ist das Heilmittel. Kṛṣṇa rät dies jedem, der in der Lage ist, den Drang nach Sinnesfreude zu tolerieren. Solange der Körper da ist, wird es Triebe für Sinnesfreuden geben, aber wir müssen unser Leben so gestalten, dass wir sie tolerieren können. Tolerieren. Das wird uns den Fortschritt im spirituellen Leben geben. Und wenn wir uns im spirituellen Leben befinden, ist diese Freude unendlich, unbegrenzt. Es gibt kein Ende."
660831 - Vorlesung BG 05.22-29 - New York