DE/661026 Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in New York

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
"Die Seele ist jetzt vom subtilen und vom groben Körper bedeckt. Wenn der Grobkörper nicht mehr funktioniert.. Wie in der Nacht ruht der grobe Körper, aber der subtile Körpergeist ist aktiv. Das ist der Grund, weshalb du träumst. Der subtile Körper ist stets in Funktion. Du gibst also diesen Grobkörper auf, doch dein subtiler Körper, Geist, Intelligenz, trägt dich weiterhin.. Genauso wie der Geschmack von der Luft getragen wird, wenn die Luft an einigen Rosenbäumen vorbeizieht, wird die Luft von jener Rose aromatisiert. Es gibt vor Ort keine Rose, aber der Geschmack ist da. Ebenso wird der Geschmack deiner Mentalität, der Geschmack deines Verständnisses, getragen. Das ist der subtile Körper. Du bekommst einen ähnlichen Körper. Deshalb wird zum Zeitpunkt des Todes Untersuchungen gemacht, wie fortgeschritten man im Kṛṣṇa-Bewusstsein ist."
661026 - Vorlesung BG 08.05 - New York