DE/661130 Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in New York

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
"Durch den hingebungsvollen Dienst sollte man also nicht erwarten, dass sich der unglückselige materielle Zustand verbessern kann, oder dass man sich von dieser materiellen Verstrickung befreien kann. Das ist auch eine Art Sinnesbefriedigung, wenn ich will, dass ich frei von dieser Verstrickung bin, genau wie die Yogis und die Jñānīs. Sie versuchen von dieser materiellen Verstrickung frei zu sein. Im hingebungsvollen Dienst gibt es jedoch kein solches Verlangen, denn es ist reine Liebe. Es besteht keine Erwartung, dass man auf eine Weise profitieren kann. Nein. Es ist kein profitables kommerzielles Geschäft,dass wenn man nicht etwas zurückbekommt, den hingebungsvollen Dienst im Kṛṣṇa-Bewusstsein nicht mehr ausüben wird. Es geht nicht um Profit."
661130 - Vorlesung CC Madhya 20.142 - New York