DE/661202 Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in New York

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
"In der Bhagavad-gītā (BG 9.4) sagt der Herr, mayā tatam idaṁ sarvaṁ jagad avyakta-mūrtinā: "Ich bin über das ganze Universum verteilt, über die ganze Manifestation, in Meinem unpersönlichen Wesen." Mat-sthāni sarva-bhūtāni nāhaṁ teṣu teṣu avasthitaḥ: "Alles ruht auf Mir, aber ich bin nicht da." Paśya me yogam aiśvaram (BG 9.5). Diese sowohl gleiche, als auch unterscheidbare Philosophie wird also von Lord Caitanya akzeptiert. In der Bhagavad-gītā wird gesagt: Mattaḥ parataraṁ nānyat kiñcid asti dhanañjaya (BG 7.7). Diese Form, diese beiden Hände, mit Flöte, Kṛṣṇa, die Form von Kṛṣṇa, es gibt nichts als das. Man muss also zu diesem Punkt kommen."
661202 - Vorlesung BG 09.15-18 - New York