DE/661205 Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in New York

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
"Jīvātmā, das lebendige Wesen, ist ewig Dienerin von Kṛṣṇa. Man sollte die Natur seines Herrn verstehen, damit seine Diensteinstellung und Zuneigung intimer werden kann. Angenommen, ich diene an einem Ort, engagiere mich in einem Dienst an einem Meister, aber ich weiß nicht, wie groß mein Meister ist. Wenn ich mich mit einem Dienst an einem Meister beschäftige, weiß ich nicht, wie groß mein Meister ist. Aber wenn ich den Einfluss und die Opulenz und Größe meines Meisters verstehe, werde ich hingebungsvoller: "Oh, mein Herr ist so großartig." Deshalb genügt es nicht, einfach zu wissen: "Gott ist großartig, und ich habe eine Beziehung zu Gott". Du musst wissen, wie großartig Er ist. Natürlich kannst du es nicht berechnen, aber so viel wie möglich solltest du wissen, wie groß er ist."
661205 - Vorlesung CC Madhya 20.152-154 - New York