DE/661231 Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in New York

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
"Der Höchste Herr, Persönlichkeit Gottes, ist der älteste von allen, aber wann immer ihr ihn findet, werdet ihr ihn wie ein junger Mann finden. Ādyaṁ purāṇa puruṣaṁ nava-yauvanaṁ ca (BS 5.33). Nava-yauvanam bedeutet nur ein frischer Junge. Das wird durch Lord Caitanya erläutert, das Alter von..... Das ist eine weitere Eigenschaft Gottes. Kiśora-śekhara-dharmī vrajendra-nandana. Kiśora-śekhara. Kiśora. Kiśora ist..... Kiśora Alter wird von elf Jahren bis sechzehn Jahren genannt. Diese Periode, wie heißt sie auf Englisch? Adoleszent? Ja. Dieses Alter..... So repräsentiert sich Kṛṣṇa selbst wie ein Junge im Alter von elf bis sechzehn Jahren. Nicht mehr als das. Sogar in der Schlacht von Kurukṣetra, als er noch Urgroßvater war, war seine Rolle immer noch wie ein kleiner Junge."
661231 - Vorlesung CC Madhya 20.367-384 - New York