DE/670104c Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in New York

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
"Die Hauptaufgabe, um die Sinne kontrollieren zu können, besteht in der Zunge. Ich habe einige Male erklärt, dass die Zunge der Anfang aller Sinne ist. Also, wenn du die Zunge kontrollieren kannst, dann kannst du die anderen Sinne auch kontrollieren. Und wenn du die Zunge nicht kontrollieren kannst, dann kannst du die anderen Sinne nicht kontrollieren. Also solltest du anfangen, die Sinne zu kontrollieren.

Die Zunge hat 2 Funktionen: zu schmecken und Klang zu erzeugen. Chante Hare Kṛṣṇa, Hare Kṛṣṇa, Kṛṣṇa Kṛṣṇa, Hare Hare / Hare Rāma, Hare Rāma, Rāma Rāma,Hare Hare und koste Kṛṣṇa Prasadam. Sieh, wie du Fortschritt machst. Dies wird damah genannt. Also, sobald du in der Lage bist, deine Sinne zu kontrollieren, wirst du natürlich in der Lage sein, deinen Geist zu kontrollieren. Das wird samah genannt. Also, dies sind die Vorgänge. Also, wir müssen diesen Vorgang praktizieren und ihn aus verlässlichen Quellen lernen und in unser Leben aufnehmen. Das ist der wirkliche Nutzen der menschlichen Lebensform. Wir sollten es lernen, wir sollten es praktizieren, und unser Leben erfolgreich machen. Vielen Dank."

670104 - Vorlesung BG 10.04 - New York