DE/670106 Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in New York

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
"Einfach wie ein Kind. Ein Kind sieht ein schönes Auto die Strasse entlang fahren, es denkt, dass das Auto selbst fährt. Das ist keine Intelligenz. Das Auto fährt nicht...obwohl...Hier haben wir diesen Aufnahmerecorder bekommen, dieses Mikrofon. Jemand mag sagen "Oh welch feine Erfindungen sind dies. Sie arbeiten so gut." Aber man sollte sehen, dass dieser Aufnahmerecorder oder dieses Mikrofon nicht für einen einzigen Moment arbeiten kann, solange sie nicht eine spirituelle Seele berührt. Das ist Intelligenz. Wir sollten durch das Betrachten einer Maschine nicht verwundert sein. Wir sollten versuchen herauszufinden, durch wen die Maschine arbeitet. Das ist Intelligenz, sukhārtha-vivecanam, den Unterschied zu sehen."
670106 - Vorlesung BG 10.04-5 - New York