DE/670106b Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in New York

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
"Also es gibt keine solche Intelligenz, es gibt kein solches Wissen, und sie sind sehr stolz. Also wenn wir es wirklich wollen...Weil diese Dinge sind Gottes Geschenk, Wissen...Es ist hier erklärt, buddhir jñānam asammohaḥ (BG 10.4). Alle diese Dinge sind ein Geschenk von Gott. Also müssen wir sie nutzen. Diese menschliche Lebensform hat sich entwickelt um die Geschenke Gottes zu nutzen. Gott hat uns gute Lebensmittel gegeben; Gott hat uns Intelligenz gegeben; Gott hat uns Wissen gegeben; Jetzt hat Gott uns Bücher des Wissens gegeben. Er spricht persönlich in dieser Bhagavad-gītā. Warum benutzt ihr es nicht? Warum benutzt ihr es nicht? Wenn wir es nutzen, dann werden wir stolz sein können ein Āryan oder Mensch zu werden."
670106 - Vorlesung BG 10.04-5 - New York