DE/670108 Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in New York

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
"Ohne Wissen über Kṛṣṇa können wir nicht glückselig sein. Aber unsere Natur ist es, glückselig zu sein. In seiner Brahma-sūtra, im Vedānta-sūtra, steht, ānandamayo abhyāsāt. Jedes Lebewesen, Brahman. Die Lebewesen, sie sind Brahman und Kṛṣṇa ist auch Para-brahman. Also Brahman und Para-brahman, beide sind von Natur aus voller Freude. Sie wollen Freude, Genuss. Also unsere Fröhlichkeit ist in Verbindung mit Kṛṣṇa, so wie das Feuer und die Funken des Feuers. Die Funken des Feuers sind wunderschön, solange sie sich in der Nähe des Feuers befinden. Und sobald die Funken des Feuers herunterfallen vom ursprünglichen Feuer, oh, verlöschen sie, sind nicht mehr wunderschön."
670108 - Vorlesung CC Madhya 22.06-10 - New York