DE/670209 Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in San Francisco

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
"So, ihr seht in der Bhagavad-gītā, dass Arjuna zu Beginn mit Kṛṣṇa argumentierte, von Freund zu Freund, aber als er sich selbst als Student hingab, śiṣyas te 'haṁ śādhi māṁ prapannam... (BG 2.7). Er sagte, "Mein lieber Kṛṣṇa, jetzt ergebe ich mich Dir. Ich akzeptiere Dich als meinen spirituellen Meister." Śiṣyas te aham: "Ich bin Dein Schüler, nicht Freund." Weil bei freundschaftlichen Gesprächen haben Argumente kein Ende. Aber wenn es ein Gespräch zwischen dem spirituellen Meister und dem Schüler ist, gibt es kein Argument. Kein Argument. Sobald der spirituelle Meister sagt, "Das muss getan werden", ist es zu tun. Das ist schlussendlich alles."
670209 - Vorlesung CC Adi 07.77-81 - San Francisco