DE/670218 Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in San Francisco

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
"Brahman bedeutet "der Größte". Also, was ist die Idee von dem Größten? Der Größte bedeutet...Das wird beschrieben in der Parāśara-sūtra, dass Er der Größte in Reichtum, der Größte im Ruhm, der Größte im Wissen, der Größte in Entsagung, der Größte in Schönheit, alles, was immer anziehend ist. Wie, wie kannst du verstehen "der Größte"? "Größter" bedeutet nicht, dass der Himmel der Größte ist. Das ist eine unpersönliche Theorie. Aber unsere "Größter" Idee ist derjenige, der Millionen von Himmeln in Sich Selbst schlucken kann, Er ist der Größte. Das materielle Konzept, sie können nicht weiter gehen. Sie können über der Größte einfach nur denken: Der Himmel. Das ist alles."
670218 - Vorlesung CC Adi 07.108 - San Francisco