DE/670310 Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in San Francisco

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
"Atraiva mṛgyaḥ puruṣo neti neti. Jetzt musst du analysieren. Du musst analysieren, was ist die Seele und was ist nicht die Seele. Das braucht Intelligenz. So wie ich am anderen Tag zu euch erklärt hatte, wenn ihr über euch selbst nachdenkt, über euch selbst meditiert, dass "Bin ich diese Hand? Bin ich dieses Bein? Bin ich diese Augen? Bin ich dieses Ohr?" oh, ihr werdet sagen, "Nein, nein, nein, ich bin nicht diese Hand. Ich bin nicht dieses Bein." Ihr werdet verstehen. Wenn ihr meditiert, werdet ihr verstehen. Aber wenn ihr zu dem Punkt des Bewusstseins kommt, werdet ihr sagen, "Ja, ich bin dies." Das ist Meditation. Das ist Meditation, analytisches Studium über dich selbst."

670310 - Vorlesung SB 07.07.22-26 - San Francisco