DE/670313 Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in San Francisco

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
"Nun, manchmal wenn wir vom materiellen Leben angewidert sind, wollen wir es vergessen, all diese Dinge vergessen. Manchmal beginnt ein Mann zu trinken: "Oh, Geschäftssorgen, so viele Sorgen, die ich nicht lösen kann. Lass mich trinken. Ahh." Also manchmal nehmen wir LSD oder andere Vergiftungsmittel, gañja, pān. Also das ist...

Es gibt eine Tendenz für suṣuptiḥ, auf die Ebene von suṣuptiḥ gehen. Manchmal nehmen sie Injektionen, um vernünftig schlafen zu können. Jetzt gibt es auch Schlaftabletten, so viele Dinge. Also eigentlich, als reine spirituelle Seele, möchte man vergessen, aber weil man den wirklichen Pfad nicht akzeptiert, wie man aus dieser materiellen Existenz befreit wird, nehmen gewisse diese zurechtgelegte Mittel zu sich. Das wird uns nicht jedoch nicht erlösen. Das wird uns nicht erlösen."

670313 - Vorlesung SB 07.07.25-28 - San Francisco