DE/670327b Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in San Francisco

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
Meine derzeitige Tätigkeit besteht also darin, ein weiteres Bild voranzubringen. Genau wie ich in meinen früheren Aktivitäten diesen Körper erschaffen habe. In ähnlicher Weise erschaffe ich durch meine gegenwärtige Tätigkeit auch meinen nächsten Körper. Diese Seelenwanderung geht also weiter. Aber wenn du diesen Prozess des Kṛṣṇa-Bewusstseins übernimmst, dann karma-granthi-nibandhanaṁ chindanti. Diese Knoten, einer nach dem anderen, werden abgeschnitten. Also, wenn es so schön ist... Bhāgavata sagt yad-anudhyāsinā. Einfach durch Befolgen dieses Verfahrens wird yad-anudhyāsinā yuktāḥ, der, der engagiert ist, karma-bandha-nibandhanam, die Spule des Ergebnisses unserer Aktivitäten nacheinander, chindanti, abgeschnitten. Kovidāḥ, wenn ein intelligenter Mensch da ist, tasya ko na kuryāt kathā-ratim. Warum sollte sich ein intelligenter Mensch nicht Kṛṣṇa befassen? Gibt es irgendwelche Schwierigkeiten?"
670327 - Vorlesung SB 01.02.14-16 - San Francisco