DE/670329b Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in San Francisco

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
"Viraha bedeutet Trennung. Trennung. 'Kṛṣṇa, du bist so gut, du bist so barmherzig, du bist so nett. Aber ich bin so schelmisch, ich bin so voller Sünde, dass ich dich nicht sehen kann. Ich bin nicht qualifiziert, dich zu sehen.' Wenn man auf diese Weise die Trennung von Kṛṣṇa spürt, dass 'Kṛṣṇa, ich will dich sehen, aber ich bin so disqualifiziert, dass ich dich nicht sehen kann', wird dieses Gefühl der Trennung dich im Kṛṣṇa-Bewusstsein bereichern. Das Gefühl der Trennung. Nicht das 'Kṛṣṇa, ich habe dich gesehen. Fertig. Gut. Ich habe dich verstanden. Fertig. Alle meine Angelegenheiten sind erledigt.' Nein! Denke immer wieder über dich selbst, dass 'ich nicht in der Lage bin, Kṛṣṇa zu sehen.' Das wird dich im Kṛṣṇa-Bewusstsein bereichern."
670329 - Vorlesung - San Francisco