DE/680202 Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in Los Angeles

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
"Gottesverwirklichung hängt also nicht von materieller Opulenz ab. Materielle Opulenz bedeutet, in einer einflussreichen Familie geboren zu werden, Janma. Janma bedeutet eine angesehene Hekunft. Dann... Janmaiśvarya, wohlhabend, große Reichtümer. Dies sind materielle Opulenzen: Einflussreiche Herkunft, großer Reichtum, gute Bildung und Schöhnheit. Diese vier Dinge stellen materielle Opulenzen dar. Janmaiśvarya-śruta-śrī Janmaiśvarya-śruta-śrī (SB 1.8.26). Janma bedeutet Geburt, aiśvarya bedeutet Reichtum und śruta bedeutet Bildung und śrī bedeutet Schönheit. Für die Verwirklichung von Gott sind diese Dinge nicht wesentlich. Aber für die Bewegung des Kṛṣṇa-Bewusstseins kann man dies nutzen. Es wird also nichts vernachlässigt. Das ist ein anderer Punkt. Aber wenn jemand denkt, "ich habe all diese Opulenzen; Daher ist die Gottesverwirklichung für mich sehr einfach". Nein, dann stimmt das nicht."
680202 - Vorlesung CC Madhya 06.254 - Los Angeles