DE/680306 Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in San Francisco

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
"In der Bhagavad-gītā wirst du finden, sarvasya cāhaṁ hṛdi sanniviṣṭo (BG 15.15). Kṛṣṇa sagt dass, "Ich lebe in jedermanns Herz." Sarvasya cāhaṁ hṛdi sanniviṣṭo mattaḥ smṛtir jñānam apohanaṁ ca: "Und von Mir kommen Erinnerung und Vergessen." Also warum macht Kṛṣṇa das? Er hilft jemandem zu vergessen, und Er hilft jemandem, sich zu erinnern. Warum? Dieselbe Antwort: ye yathā māṁ prapadyante. Wenn du Kṛṣṇa, oder Gott, vergessen möchtest, wird Er dir die Intelligenz in der Weise geben, dass du für immer vergisst. Es wird keine Chance geben, in den Bereich Gottes zu kommen. Aber es sind die Devotees von Kṛṣṇa. Sie sind sehr mitfühlend. Kṛṣṇa ist sehr strikt. Wenn jemand Ihn vergessen möchte, wird Er ihm so viele Gelegenheiten geben, dass er niemals imstande sein wird zu verstehen, was ist Kṛṣṇa? Aber Kṛṣṇas Devotees sind mehr mitfühlend als Kṛṣṇa. Deshalb predigen sie Kṛṣṇa Bwusstsein oder Gottesbewusstsein zu den armen Menschen."
680306 - Vorlesung SB 07.06.01 - San Francisco