DE/680324b Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in San Francisco

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
"Brahma-karma. Brahman ist die Höchste Persönlichkeit Gottes, das letzte Wort von Brahman. Also du muss dich selbst beschäftigen, brahma-karma, bedeutet Kṛṣṇa Bewusstsein. Und deine Qualitäten darstellen, dass du wahrheitsliebend bist, dass du die Kontrolle über die Sinne hast, Kontrolle über den Geist, und dass du einfach und tolerant bist. Weil, sobald du spirituelles Leben aufnimmst, die ganze Klasse, die durch māyā geführt ist, gegen dich sein werden. Das ist māyās Einfluß. Jemand will kritisieren. Jemand wird das tun, jemand wird das tun, aber wir sollen... Wir müssen tolerant werden. Das ist die Krankheit der materiellen Welt. Wenn jemand spirituell fortgeschritten wird, warden die Agenten māyās ihn kritisieren wollen. Also deshalb musst du tolerant werden."
680324 - Vorlesung Initiation - San Francisco