DE/680508b Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in Boston

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
"Das eigentliche materielle Problem ist: janma-mṛtyu-jarā-vyādhi, dass wir es vergessen haben. "In dem Leib der Mutter, in dem prekären Zustand in dem wir uns befanden." Natürlich können wir laut der Beschreibung von medizinischer Wissenschaft, oder jeglicher anderer Wissenschaft wissen, wie sich das Kind im Mutterleib befindet und wie viel Leid dort besteht. Würmer beißen das Kind und es kann es nicht einmal ausdrücken. Ebenso leidet das Kind von scharfem Geschmack, wenn die Mutter etwas Bestimmtes isst. Diese Beschreibungen gibt es in den śāstras. Dort, in den Schriften und der authentischen vedischen Literatur wird beschrieben, wie das Kind im Mutterleib leidet."
680508 - Vorlesung to Technology Students MIT - Boston