DE/680508c Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in Boston

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
"Das Kṛṣṇa- Bewusstsein ist die Bewegung. Es ist keine neue Bewegung. Es begann, zumindest aktuell, vor fünfhundert Jahren. Lord Caitanya startete diese Bewegung im fünfzehnten Jahrhundert. Diese Bewegung befindet sich momentan überall in Indien, aber in eurem Land ist sie natürlich neu. Unsere Anfrage ist es, dass ihr diese Bewegung bitte langsam ein wenig ernst nehmt. Wir bitten euch nicht eure technologischen Fortschritte zu stoppen. Macht dies nur weiter. Im Bengal gibt es ein nettes Sprichwort: "Wenn eine Frau mit Hausarbeit beschäftigt ist, ist sie auch beschäftigt damit sich hübsch zu kleiden." Es ist die Natur einer Frau. Wenn sie aus geht, zieht sie sich sehr schön an. In ähnlicher Weise, seid weiterhin beschäftigt mit allen Arten von Technologien. Das ist nicht untersagt. Aber versucht zur gleichen Zeit diese Technologie zu verstehen; die Wissenschaft der Seele."

680508 - Vorlesung to Technology Students MIT - Boston