DE/680610 Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in Montreal

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
"Wie ein kleines Kind. Falls ich dem Kind sage: „Die Sonne ist dort am Himmel," und das Kind wird antworten, "zeige mir wo die Sonne ist." Falls jemand sagt, "Ja komm schon, ich werde dir die Sonne zeigen. Komm auf das Dach. Ich habe eine Taschenlampe.." So wie es nicht möglich ist, die Sonne während der Nacht zu zeigen, ähnlich, sind die Wissenschaftler, welche behaupten, dass es keinen Gott gibt genau wie dieses Kind. Ihr müsst dies verstehen. Ein Mann der im Wissen fortgeschritten ist, weiß das die Sonne da ist. Obwohl ich sie nicht in der Nacht sehen kann, aber die Sonne ist da. Er ist davon überzeugt. Genauso sind jene, die im spirituellen Wissen fortgeschritten sind dazu fähig, Gott in jedem Augenblick sehen zu können."
680610 - Vorlesung BG 04.05 - Montreal