DE/680611b Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in Montreal

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
„So viele Einrichtungen werden angeboten. Und die Bhagavad-gītā ist auch vorhanden. Du kannst mit all deinen Ergründungen, mit all deinen Argumenten und mit all deinen Sinnen verstehen, was Gott ist. Es ist nichts dogmatisches. Es ist alles vernünftig und philosophisch. Unglücklicherweise haben sie entschieden, dass Gott tot ist. Wie kann Gott tot sein? Dies ist eine andere Art von Schurkentum. Du bist nicht tot; Also wie kann Gott tot sein? Also besteht keine Frage das Gott tot ist. Er ist immer gegenwärtig, genau wie die Sonne immer gegenwärtig ist. Nur Schurken sagen, dass es keine Sonne gibt. Es gibt die Sonne. Es ist aus deiner Sichtweite, das ist alles. Genau wie, „weil wir Gott nicht sehen können, erschließen wir das Gott tot ist." Dies ist alles Schurkentum. Es ist keine sehr einleuchtende Schlussfolgerung.“
680611 - Vorlesung - Montreal