DE/680702 Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in Montreal

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
"Also nach dem verstehen der Bhagavad-gītā, wenn jemand gläubig wird; "Ich werde mein Leben dem Dienst des Herrn widmen", dann ist er fähig in das Studium des Śrīmad-Bhāgavatam einzutauchen. Das bedeutet, dass das Śrīmad-Bhāgavatam an dem Punkt beginnt, wo die Bhagavad-gītā endet. Die Bhagavad-gītā endet an folgendem Punkt: „Sarva-dharmān parityajya mām ekaṁ śaraṇaṁ vraja (BG 18.66). Man muss sich Kṛṣṇa völlig hingeben, indem man alle anderen Tätigkeiten aufgibt. Erinner dich immer daran, das alle anderen Tätigkeiten nicht bedeutet, dass du aufgeben musst. Versuche zu verstehen, was Kṛṣṇa sagt: "Du gibst alles auf und ergibst dich mir." Also das bedeutet nicht, dass Arjuna seine kämpferischen Befähigungen aufgab. Viel mehr nahm er am Kampf energisch teil."
680702 - Vorlesung SB 07.09.08 - Montreal