DE/680722 Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in Montreal

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
"Unsere Präsentation ist, dass eheliche Liebe zwischen Mann und Frau nicht unnatürlich ist. Es ist ziemlich natürlich, weil es in der absoluten Wahrheit auch aufzufinden ist, wie wir in der vedischen Beschreibung auch vorfinden, das die absolute Persönlichkeit Gottes, in ehelichen Liebes Affären beschäftigt ist, Rādhā-Kṛṣṇa. Aber die gleiche Rādhā-Kṛṣṇa Liebesangelegenheiten sind auch in die Materie durchgedrungen. Darum ist es eine pervertierte Reflexion. Hier in der materiellen Welt, ist die sogenannte Liebe keine richtige Liebe; Es ist Lust. Hier sind Mann und Frau zueinander nicht aufgrund von Liebe zugetan, sondern aufgrund von Lust. Also in dieser Kṛṣṇa-bewussten Gesellschaft, weil wir versuchen die absolute Wahrheit zu erreichen, müssen wir die lustvolle Neigung in reine Liebe umwandeln. Das ist der Vorschlag."
680722 - Vorlesung Wedding Paramananda and Satyabhama - Montreal