DE/680729 Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in Montreal

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
„Kṛṣṇa sagt zu Arjuna, sarva-dharmān parityajya mām ekaṁ śaraṇaṁ vraja (BG 18.66): „Mein Lieber Arjuna, gib alle anderen Tätigkeiten auf. Sei einfach in meinem Dienst beschäftigt, oder sei damit beschäftigt meine Anweisungen auszuführen.“ „Was ist dann mit anderen Dingen?“ Kṛṣṇa versichert, ahaṁ tvāṁ sarva-pāpebhyo mokṣayiṣyāmi. Falls jemand denkt: „Wenn ich alle meine anderen Tätigkeiten aufgebe und einfach in deinem Dienst beschäftigt bin, um deine Anweisung auszuführen, was wird dann aus meinen anderen Tätigkeiten? Ich habe viele andere Pflichten. Ich bin mit meinen Familienangelegenheiten beschäftigt, ich bin mit meinen sozialen Angelegenheiten beschäftigt, ich bin in Affären meines Landes beschäftigt, Gemeinschaftliche Angelegenheiten, so viele Dinge, mein... Was ist denn mit diesen Dingen?“ Kṛṣṇa sagt: „Ich werden sehen, wie du es richtig machen kannst.“
680729 - Vorlesung Initiation - Montreal