DE/680811c Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in Montreal

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
„Hare bedeutet, die Energie von Kṛṣṇa zu adressieren und Kṛṣṇa ist der Herr selbst. Also wenn wir ihn adressieren: „Oh Energie von Kṛṣṇa, Oh Kṛṣṇa, Rāma, Oh höchster Genießer und Hare, die gleiche Energie, die spirituelle Energie.“ Unser Gebet ist, „Bitte beschäftige mich in deinem Dienst.“ Wir sind alle in eine Art von Dienst beschäftigt. Es gibt keinen Zweifel darüber. Aber wir leiden. Durch das ausführen von Dienst zu Māyā leiden wir. Māyā bedeutet der Service, den wir irgendjemanden bieten, dieser jemand ist nicht zufrieden; und du bietest auch Dienst an – Du bist nicht zufrieden. Er ist nicht zufrieden mit dir; du bist nicht zufrieden mit ihm. Das nennt sich Māyā.“
680811 - Vorlesung Initiation Brahmana - Montreal