DE/680823 Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in Montreal

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
"Wir sollten lernen für Kṛṣṇa zu opfern, denn das ist ein Zeichen der Liebe. Yat karoṣi yad aśnāsi yaj juhoṣi (BG 9.27). Wenn du isst und einfach beschließt: „Ich werde nichts essen, was nicht zuerst Kṛṣṇa dargebracht wurde.“, dann wird Kṛṣṇa verstehen: „Oh, hier ist ein Devotee.“. „Ich möchte nichts anderes sehen, außer die Schönheit Kṛṣṇas.“, dann wird Kṛṣṇa das verstehen. „Ich möchte nichts anderes hören, außer Hare Kṛṣṇa und Themen über Kṛṣṇa.“ Diese Dinge sind da. Es ist nicht nötig, dass du sehr wohlhabend wirst, oder sehr schön, oder sehr gelehrt. Du musst dich einfach dazu entscheiden: „Ich möchte das alles nicht ohne Kṛṣṇa tun. Ich werde das alles nicht ohne Kṛṣṇa machen. Ich werde nicht mit Menschen, die nicht Kṛṣṇa-bewusst sind verkehren. Ich werde nicht über irgendetwas reden, bei dem es nicht um Kṛṣṇa geht.“ Also dein... „Ich werde nicht irgendwo hin gehen, außer in Kṛṣṇas Tempel. Ich werde meine Hände nicht in irgendetwas betätigen außer in Kṛṣṇas Angelegenheiten. Wenn du auf diesem Wege deine Tätigkeiten trainierst und dann Liebe zu Kṛṣṇa hast, erwirbst du Ihn—einfach durch deine Entschlossenheit. Kṛṣṇa braucht nichts von dir. Er möchte einfach wissen, ob du dich dazu entschlossen hast Ihn zu lieben. Das ist alles."
680823 - Vorlesung Excerpt - Montreal