DE/680905 Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in New York

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
"Also, wenn ein brahmacārī verheiratet ist, wird er gṛhastha genannt, oder Haushälter. Aber weil ein brahmacārī vom frühesten Beginn des Lebens an trainiert ist, materiellen Freuden zu entsagen, kann er nicht wie ein gewöhnlicher Mann im Familienleben absorbiert sein. Gewöhnliche Männer, sie können nicht das Familienleben oder die Gemeinschaft mit Frauen bis zum Lebensende aufgeben. Aber entsprechend dem Vedischen System, ist die Gemeinschaft mit einer Frau nur für eine gewisse Periode des Lebens erlaubt, während der jugendlichen Tage nur, um schöne Kinder zu bekommen. Weil im Alter von 25 - 50 Jahren kann man schöne Kinder bekommen."
680905 - Vorlesung Initiation and Wedding - New York