DE/681105 Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in Los Angeles

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
"Das Reich Gottes besteht aus Cintāmaṇi, Wunschjuwelen. Wir haben die Erfahrung, dass Häuser aus Ziegelsteinen gemacht werden. Doch in der transzendentalen Welt, bestehen die Gebäude aus diesen Cintāmaṇi-Juwelen, Wunschjuwelen. "Cintāmaṇi-prakara-sadmasu kalpa-vṛkṣa." (Bs. 5.29). Dort gibt es auch Bäume, jedoch nicht solche Bäume welche wir von hier kennen. Es sind Kalpa-vṛkṣa-Bäume. Hier kannst du dir etwas nehmen, eine Art von Frucht zum Beispiel, doch von diesen Kalpa-vṛkṣa-Bäumen kannst du alles bekommen, weil sie spirituell sind. Du kannst sie um alles bitten. Das ist der Unterschied zwischen materiell und spirituell."
681105 - Vorlesung BS 5.29 - Los Angeles