DE/681110 Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in Los Angeles

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
"Personen, welche durch menschliche Gesellschaft konditioniert sind, bezüglich Freundschaft, Liebe; dies sind anhaftende Reize des materiellen Lebens. "Gesellschaft, Freundschaft und Liebe", die Menschheit denkt, "dies ist die Liebe Gottes welche mir hierdurch gewährt wird". Aber dies ist nicht göttliche Liebe. Aus der spirituellen Sicht, ist es ein Geschenk von Māyā. Gesellschaft, Freundschaft und Liebe ist es ein Geschenk Māyās, der Illusion.

Die Gesellschaft mit welcher wir Gemeinschaft haben, und Freundschaften, die wir hier im Leben machen, und die sogenannte Liebe..Wie lange währt sie? Nun, angenommen jetzt befinde ich mich in menschlicher Gesellschaft. Wie lange soll ich in der menschlichen Gesellschaft bleiben? So bereite ich mich auf das nächste Leben vor, oder auf die nächste Gesellschaft. Ebenso kann in die Gesellschaft der Hunde transferiert werden. Und ich kann transferiert werden...,ich kann in eine gottesbewusste Gesellschaft transferiert werden. Das hängt von meiner Beschäftigung ab."

681110 - Vorlesung SB 03.25.13 - Los Angeles