DE/681114 Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in Los Angeles

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
"Also, diese gesamte Schöpfung, welche materielle Schöpfung wir auch immer erhalten haben, sie besteht aus diesen 24 Elementen...So wie die Farben. Die Vielfalt der Farben bedeutet drei Farben: gelb, rot und blau. Diejenigen, die Experten im Farben mischen sind, sie mischen diese 3 Farben in 81 Farben. 3 mal 3 ergibt 9; 9 mal 9 ergibt 81. Also Coloristen, die Experten sind, sie können diese 3 Farben in 81 verschiedene Farben mischen. Ähnlich, die materielle Natur...Natürlich ist es eine Energie. Aber innerhalb dieser Energie gibt es die 3 Eigenschaften: sattva-guṇa, rajo-guṇa, tamo-guṇa. Durch die Wechselwirkung dieser 3 Qualitäten, werden die manaḥ, buddhi, ahaṅkāra gebildet - die feinstofflichen Elemente, und dann werden von den feinstofflichen Elementen die grobstofflichen Elemente gebildet."
Lecture Excerpt on Twenty-four Elements - - Los Angeles