DE/681115 Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in Los Angeles

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
"Kṛṣṇa Bewusstsein ist das Stadium nach der Befreiung. Brahma-bhūtaḥ. Brahma-bhūtaḥ bedeutet "Ich bin jetzt frei von allen materiellen Sorgen." Das wird brahma-bhūtaḥ Ebene genannt. So wie eine Person viele Jahre im Gefängnis leidet und seine Freiheit erhält. "Jetzt bist du frei." Wie viel Wonne wird er fühlen: "Oh, jetzt bin ich frei." Siehst du? Also das ist die Ebene von brahma-bhūtaḥ. Prasannātmā, freudvoll, unverzüglich. Und was ist die Natur von Freudigsein? Na śocati. Selbst bei großem Verlust gibt es kein Klagen. Und nach großem Gewinn gibt es kein Jubilieren oder andere Sehnsüchte. Das wird brahma-bhūtaḥ Ebene genannt."
681115 - Vorlesung - Los Angeles