DE/681118b Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in Los Angeles

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
"Nun, in jeder menschlichen Gesellschaft gibt es verschiedene Nachforschungen welche betrieben werden, und sie finden auch Antworten. Doch dieses Wissen zu kultivieren, das Kṛṣṇa Bewusstsein oder Gottes Bewusstsein, ist der essentielle Vorgang. Wenn wir nicht zu dieser höchsten Nachforschungen gelangen, beschäftigen wir uns lediglich mit tierischen Bedürfnissen...Weil dieser materielle Körper ist dem animalischen Körper nicht verschieden, aber das darin vorhandene Bewusstsein ist weiterentwickelt. Im tierischen Körper, oder noch niedrigeren Körper - wie Bäume und Pflanzen - auch sie sind Lebewesen - ist das Bewusstsein nicht sonderlich weit entwickelt. Wenn du einen Baum fällst, weil sein Bewusstsein nicht weit entwickelt ist, dann wird er zwar nicht protestieren, aber den Schmerz wird er fühlen."
Lecture Festival Sri Sri Sad-govamy-astaka - - Los Angeles