DE/681202b Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in Los Angeles

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
"Wenn wir uns in einer schwierigen Situation einem Freund widmen und uns ihm ergeben, "Mein lieber Freund, du bist so großartig, so kraftvoll, so einflussreich. Ich bin in großer Gefahr. Ich ergebe mich dir. Bitte gib mir Schutz..." So kannst du das gegenüber Kṛṣṇa machen. Hier, in dieser materiellen Welt, wenn du dich einer Person ergibst, wie groß und einflussreich sie auch immer sein mag, sie kann dich zurückweisen. Die Person mag sagen, "Ich bin unfähig, dir Schutz zu geben." Das ist eine natürliche Erwiderung. Wenn du in Gefahr bist, selbst wenn du zu deinem vertrautesten Freund gehst, "Bitte gib mir Schutz", wird er zögern, weil seine Kraft sehr begrenzt ist. Er wird zuallererst denken, ob, wenn er der Person Schutz geben wird, seine Interessen nicht gefährdet werden? Auf diese Weise wird er denken, weil seine Kraft begrenzt ist. Aber Kṛṣṇa ist so wunderbar, Er ist so kraftvoll, Er ist so opulent... Er erklärt in der Bhagavad-gītā, jeder, sarva-dharmān parityajya mām ekaṁ śaraṇaṁ vraja (BG 18.66): "Gib alle Arten der Religion auf und ergib dich einfach Mir."
681202 - Vorlesung BG 07.01 - Los Angeles