DE/681223 Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in Los Angeles

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
"So wie ein ungezogener Junge. Du kannst ihn mit Kraft stoppen, durchtrieben zu handeln. Aber sobald er eine Möglichkeit erhält, wird er wieder so handeln. Ähnlich sind die Sinne sehr stark. Du kannst sie nicht künstlich stoppen. Deshalb ist das einzige Heilmittel Kṛṣṇa Bewusstsein. Diese Jungen im Kṛṣṇa Bewusstsein, das ist auch Sinnenbefriedigung - gutes prasādam essen, tanzen, chanten, Philosophie lesen - aber es ist in Verbindung mit Kṛṣṇa. Das ist die Bedeutsamkeit. Nirbandhaḥ kṛṣṇa-sambandhe (Bhakti-rasāmṛta-sindhu 1.2.255). Es ist die Befriedigung von Kṛṣṇas Sinnen. Nicht direkt, aber weil ich ein Teil und Teilchen von Kṛṣṇa bin, werden meine Sinne automatisch zufrieden gestellt. Dieser Prozess sollte übernommen werden. Künstlich...Diese Bewegung für Kṛṣṇa Bewusstsein ist eine Art zu leben, durch die du deine Sinne voll zufrieden gestellt fühlen wirst, und du bewegst dich in die Richtung, im nächsten Leben frei zu sein. Das ist ein schöner Prozess."
681223 - Vorlesung BG 03.06-10 - Los Angeles