DE/681223b Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in Los Angeles

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
"Kṛṣṇa könnte für Arjuna kämpfen. Er war allmächtig. Ohne zu kämpfen. Er könnte ihm alles geben. Aber dennoch wollte Er ihn beschäftigen. Es ist erforderlich, dass man zusammen mit seinen vorgeschriebenen Pflichten im Kṛṣṇa Bewusstsein beschäftigt sein sollte. Ja. "Erfülle deine vorgeschriebene Pflicht, das ist besser als nicht zu arbeiten." Wenn du nicht im Kṛṣṇa Bewusstsein arbeiten kannst, dann erfüllst du besser deine vorgeschriebene Pflicht entsprechend dem varṇāśrama. Wenn du wie ein brāhmaṇa bist, dann handelst du auf diese Weise. Wenn du ein kṣatriya bist, musst du auf diese Art arbeiten. Aber höre nicht auf zu arbeiten. Kṛṣṇa sagt, dass "Ein Mann kann ohne physische Arbeit nicht einmal seinen Körper erhalten.""

681223 - Vorlesung BG 03.06-10 - Los Angeles