DE/681230c Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in Los Angeles

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
"So wie Haridāsa Ṭhākura. Haridāsa Ṭhākura chantete ununterbrochen an einem zurückgezogenen Ort. Wenn jetzt jemand versucht, Haridāsa Ṭhākura zu imitieren, ohne in einer solchen erhabenen Position zu sein, "Lass mich mich an einem einsamen Ort hinsetzen und chanten." ist es für denjenigen nicht möglich. Es ist nicht möglich. Er imitiert einfach und wird Unsinn tun. Deshalb sollte jeder in seiner eigenen Beschäftigung bleiben, und mit Hilfe des Ergebnisses der Arbeit sollte er Kṛṣṇa dienen. Wir können Haridāsa Ṭhākura nicht imitieren. Da ist eine verschiedene Position. Wenn man zu dieser Position erhoben ist, ist es eine andere Sache. Aber im Allgemeinen ist dies nicht für den gewöhnlichen Menschen gedacht. Deshalb sollte jeder seine vorgeschriebene Pflicht erfüllen und versuchen, dem Herrn mit den Ergebnissen seiner Arbeit zu dienen."
Lecture BG 03.18-30 - - Los Angeles