DE/690107 Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in Los Angeles

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
Vande 'ham bedeutet: "Ich bringe meine respektvollen Ehrerbietungen dar. "Vande. V-a-n-d-e. Vande bedeutet: "ich bringe meine respektvollen Ehrerbietungen dar". Aham. Aham bedeutet: "Ich". Vande' Ham śrī-gurūn: allen Gurus oder spirituellen Meistern. Das Darbringen von Respekt direkt an den spirituellen Meister bedeutet, allen vorangegangenen ácāryas Respekt darzubringen. Gurūn bedeutet Mehrzahl. Alle ácāryas. Sie unterscheiden sich nicht voneinander, weil sie in der Schülernachfolge vom ursprünglichen spirituellen Meister sind und keine andere Sichtweise haben. Und obwohl sie viele sind, sind sie alle eins. Vande 'ham śrī-gurūn Śrī-yuta-pada-kamalam. Śrī-yuta bedeutet: "mit aller Herrlichkeit, mit allem Reichtum". Pada-kamala: "Lotusfüße". Das Darbringen von Respekt zu den Höheren beginnt bei den Füßen, und die Segnungen beginnen beim Kopf. Das ist das System. Der Schüler bringt seinen Respekt dar, indem er die Lotusfüße des spirituellen Meisters berührt, und der spirituelle Meister segnet den Schüler durch das Berühren seines Kopfes.
690107 - Vorlesung Purport to Bhajahu Re Mana - Los Angeles