DE/690108c Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in Los Angeles

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
Du sollest Kṛṣṇa nicht annehmen, weil er in Indien erschienen ist und deshalb ist er Inder oder ein indischer Gott. Das ist ein Fehler. Kṛṣṇa ist für jeden. Denke nicht, dass Kṛṣṇa der Hindu-Gemeinschaft angehört oder das Kṛṣṇa Indien angehört oder zu irgendjemanden, Kṣatriya. Nein. Er gehört zu keiner materiellen Bezeichung. Er steht darüber. Und du findest in der Bhagavad-gītā, vierzehntes Kapitel wo er sagt, sarva-yoniṣu kaunteya sambhavanti mūrtayaḥ BG 14.4 ). Es gibt 8.400.000 Lebensformen, einschließlich des Menschen und Kṛṣṇa sagt, ahaṁ bīja-pradaḥ pitā: "Ich bin der samengebende Vater". Er behauptet also nicht, dass er nur der Vater der menschlichen Gesellschaft ist, sondern auch von der Tieren, den Vögel, den Insekten, den Wasserlebewesen, den Pflanzen und den Bäumen – von allen Lebewesen. Gott kann keiner bestimmten Gemeinschaft oder Klasse angehören. Das ist ein Missverständnis. Gott muss allen gehören.
690108 - Vorlesung BG 04.11-18 - Los Angeles