DE/690109 Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in Los Angeles

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
"Außenseiter werden sagen: "Was ist dieses Kṛṣṇa Bewusstsein? Sie leben in dem schönen Haus und sie essen sehr gut, tanzen, singen. Worin besteht der Unterschied? Das tun wir auch. Wir gehen in den Club und essen sehr gut und tanzen auch. Worin besteht der Unterschied?" Da ist ein Unterschied. Worin besteht dieser Unterschied? Die eine Milchzubereitung verursacht Unordnung, die andere Milchzubereitung jedoch wirkt heilend. Der praktische Aspekt. Die andere Milchzubereitung heilt dich.

Wenn du weiter im Club tanzt und im Club isst, wirst du allmählich materiell krank. Und das gleiche tanzen und das gleiche essen, wird dich hier aber spirituell weiterentwickeln. Nichts muss gestoppt werden. Es muss einfach durch die Richtung eines Facharztes geändert werden. Das ist alles. Der Facharzt gibt dir Joghurt, gemischt mit etwas Medizin. Eigentlich dient die Medizin nur, den Patienten zu bluffen. In Wirklichkeit ist es der Joghurt, der dich heilt. So ähnlich müssen wir handeln. Aber weil es mit der Medizin von Kṛṣṇa verwechselt wird, wird es deine materielle Krankheit heilen. Das ist der Prozess."

690109 - Lecture BG 04.19-25 - Los Angeles