DE/690113b Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in Los Angeles

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
Das Śrīmad-Bhāgavata sagt: "Niemand sollte sich wünschen ein Vater zu werden, niemand sollte sich wünschen eine Mutter zu werden, es sei den man ist fähig das Kind vor dem bevorstehenden Tod zu retten. Das ist auch die Pflicht des spirituellen Meisters. Man sollte nicht ein spiritueller Meister werden, es sei denn du kannst den Schüler vor dem bevorstehenden Tod retten. Was ist also der bevorstehende Tod? Der bevorstehende Tod bedeutet.. Weil wir eine spirituelle Seele sind, gibt es für uns keinen Tod. Aber der bevorstehende Tod bezieht sich auf diesen Körper. So es ist die Pflicht eines spirituellen Meisters, es ist die Pflicht der Eltern, es ist die Pflicht des Staates, es ist die Pflicht der Verwandten, Freunden, von allen, die Menschen vor dem bevorstehenden Geburt und Tod zu retten.
690113 - Vorlesung Excerpt - Los Angeles