DE/690214 Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in Los Angeles

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
Wenn ein Mann täglich Millionen von Dollar verdient, heisst das nicht, dass er geniessen kann sich mit Millionen von Frauen zu paaren. Nein, das ist nicht möglich. Seine Paarungskraft ist dieselbe, wie von einem der zehn Dollar verdient. Seine Fähigkeit zu Essen ist die gleiche, wie für einen Mann der zehn Dollar verdient. So er denkt er nicht: Mein Genuss im Leben ist der gleiche, wie für den Mann der zehn Dollar verdient. Aber warum arbeite ich dann so hart daran, täglich Millionen von Dollar zu verdienen? Warum verschwende ich meine Energie auf diese Weise? Siehst du? Sie werden mūḍha genannt. Na māṁ duṣkṛtinaḥ ... ( BG 7.15) Eigentlich hätte er sich beschäftigen sollen, anstatt täglich Millionen von Dollar zu verdienen, er hätte sich damit beschäftigen müssen, seine Zeit und Energie dafür zu verwenden um Gott zu verstehen; Was der Sinn des Lebens ist.
690214 - Vorlesung BG 06.02-5 - Los Angeles