DE/690217 Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in Los Angeles

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
"Auf irgendeine Art ist mein Finger abgeschnitten und fällt auf den Boden, nun hat er keinen Wert mehr. Wenn mein Finger abgeschnitten ist und auf dem Boden liegt, hat er keinen Wert mehr. Aber sobald mein Finger mit diesem Körper verbunden ist, trägt er einen Wert von Millionen und Trillionen von Dollar. Unbezahlbar. In ähnlicher Weise sind wir aufgrund der materiellen Bedingungen von Gott, oder Kṛṣṇa, getrennt. Vergesst das.. nicht wirklich getrennt. Die Verbindung ist da. Gott versorgt uns mit allen Notwendigkeiten. Genau wie ein Staatsgefangener vom zivilisierten Bezirk getrennt ist und nun ins kriminelle Bezirk gekommen ist. Genau genommen ist er nicht wirklich getrennt. Die Regierung kümmert sich immer noch, aber gesetzlich ist er abgekoppelt. In gleicher Weise sind wir auch nicht getrennt. Wir können nicht getrennt sein, da es ohne Kṛṣṇa keinerlei Existenz geben kann. Also wie könnte ich getrennt sein? Trennung bedeutet, Kṛṣṇa zu vergessen und anstatt mich im Kṛṣṇa-Bewusstsein zu beschäftigen, beschäftige ich mich mit anderen unsinnigen Bewusstseinen. Das bedeutet Trennung."
690217 - Lecture BG 06.16-24 - Los Angeles