DE/690305 Vorlesung - Srila Prabhupada gibt uns eine Perle der Weisheit in Hawaii

DE/German - Srila Prabhupadas Perlen der Weisheit
"Nun, ich möchte eine weiche Stelle berühren, um den Sinn dieser Hand zu genießen, den Tastsinn. Aber wenn die Hand mit Handschuhen bedeckt ist, kann ich diesen Sinn nicht so schön genießen. Sie können das sehr einfach verstehen. Der Sinn ist da, aber wenn es künstlich bedeckt ist, können die Sinne nicht vollkommen genießen selbst wenn die Vorrausetzungen dazu erfüllt sind. Ebenso haben wir unsere Sinne, aber unsere Sinne sind jetzt von diesem materiellen Körper bedeckt. Kṛṣṇa gibt uns im Bhagavad-gītā zu verstehen, dass Überglück kann nur durch jene Sinne erreicht werden, und nicht durch diese abgedeckten Sinne."
690305 - Vorlesung - Day after Sri Gaura-Purnima - Hawaii